Hypertext Markup Language

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hypertext Markup Language

Beitrag  alfons am Fr Aug 07, 2009 2:19 pm

Liebe Freunde der Mathematik und Physik!

Wer sich mit Mathematik beschäftigt, wird wohl kaum darum herum kommen, Formeln zu verwenden. Dass dies nun in diesem Forum auch geht, habe ich mal standardmäßig html aktiviert. Somit könnt ihr Formeln und Sonderzeichen ganz einfach über html-tags eingeben. Dazu müsst ihr nur einen Tag in gewinkelten Klammern schreiben, dann das, worauf ihr den Tag anwenden möchtet und dann müsst ihr ihn wieder schließen, z. B. <sup>yxz</sup>.
Das "xyz" würde nun hochgestellt erscheinen, aber in diesem einen Beitrag hier, habe ich html ausgeschaltet, um das zu demonstrieren.
avatar
alfons
Big Boss
Big Boss

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.07.09
Alter : 26
Ort : PEK

Benutzerprofil anzeigen http://mphwitze.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Tabelle mit Tags

Beitrag  alfons am Fr Aug 07, 2009 2:27 pm

Hier findet ihr nun eine Übersicht über die wichtigsten Tags, die im Laufe der Zeit sicherlich noch erweitert wird.




TagBeschreibungBeispiel
supHochstellenex
subTiefstellentH
sub und supBrüched/dx
avatar
alfons
Big Boss
Big Boss

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.07.09
Alter : 26
Ort : PEK

Benutzerprofil anzeigen http://mphwitze.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten